Über uns

Hinter diesem Blog stecken wir – wir, dass sind zwei verrückte frisch gebackene Abiturienten, die bis diesen Sommer dem niedersächsischen Bildungssystem unterworfen waren.

Bisher haben wir den Blog dazu genutzt haben, um unsere Erlebnisse aus dem Schulalltag aufzugreifen und zu archivieren, damit wir jederzeit in Erinnerung schwelgen können.

Jetzt soll es weitergehen und wir wollen die ersten Schritte in die Berufswelt wagen. Daher ist unser Blog eigentlich eine Mischung aus dem, was uns gerade bewegt, was wir erlebt haben und/oder was wir unbedingt mit der Welt teilen wollen. Und er soll zeigen, was passiert, wenn wir unsere Umwelt mal nicht so ernst nehmen und die Gedanken zwischen den Zeilen weiter ausführen. 😀

Dabei sind wir eigentlich immer motiviert, engagiert (wohl eher nur Kathrin, Anm. von Marie) und mit einer Liebe zum Sarkasmus. (Wer politische Korrektheit sucht, ist hier oftmals falsch. 😈 , Anm. von Marie).

Also los – spitzt eure Bleistifte, ähm Ohren, und stöbert doch einfach mal durch unseren Blog! Wir würden uns freuen! 🙂

//Marie und Kathrin

Advertisements

5 Gedanken zu “Über uns

  1. Jim Kopf 31. März 2016 / 14:23

    Eure Einstellung gefällt mir, „dem Bildungssystem unterworfen“, ha!, das trifft bei mir direkt auf offene Ohren, wenn man das so sagt. Weit zurück liegt meine Gymnasialzeit nicht, daher ist die kritische Konfrontation mit allem, was die Schule mir gab noch allzu präsent in meinem Kopf. Cool euren Blog gefunden haben, macht weiter so 🙂
    Liebe Grüße,
    Jim

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s